Der Leiter der Haustechnik

Mario Heimberger - Leiter der HaustechnikMario Heimberger 
Leiter der Haustechnik

Im März 2023 habe ich die Leitung der Haustechnik in den drei Alten- und Pflegeheimen Steyr übernommen. 

Die Zusammenarbeit der professionellen Haustechniker erfolgt häuserübergreifend, wobei pro Standort ein Mitarbeiter fix für einen reibungslosen technischen Ablauf sorgt. Bei größeren Projekten werden einzelne Mitarbeiter oder Teams in die Häuser zur Verstärkung geschickt. 

Das Aufgabengebiet des „klassischen Hausmeisters“ hat sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Zum täglichen Geschäft zählen mittlerweile auch Tätigkeiten wie präventiver Brandschutz, Überprüfung von Wasserwerten, die Wartung von technischen Einrichtungen wie Beleuchtung, Heizung, Lüftung, Klimageräte etc. sowie die Pflege der Gartenanlagen.

Natürlich orientieren wir uns an den betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und ein sparsamer, verantwortungsvoller Einsatz und Umgang der zur Verfügung stehenden Mittel ist uns ein Anliegen. 

Damit sich unsere Bewohner*innen wohlfühlen, sind wir gerne behilflich beim Möbeltransport oder auch beim Einrichten der Wohnungen.

Die Logistik der Essenstransporte für die Steyrer Schulen und Kindergärten zählt auch zu den Bereichen der Haustechnik, die auch vor administrativen Arbeiten nicht verschont bleibt.

Wie man sieht gehen uns die abwechslungsreichen Arbeiten nie aus und ich schließe mit einem Gruß der zu Steyr passt! 

Ein herzliches Glück Auf!