BIVERGENT - Ausstellung in der Schlossgalerie

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Plakat zur Ausstellung BIVERGENT in der Schlossgalerie Steyr

© Alfred Rameis

Ausstellung „BIVERGENT“ in der Schlossgalerie Steyr

Der Steyrer Maler und Bildhauer Alfred Rameis macht 2024 den Auftakt in der Schlossgalerie Steyr. Unter dem Titel „BIVERGENT“ präsentiert er Malerei, Objekte, Skulpturen, Zeichnungen, Collagen, Plastiken von sechs Künstler:innen aus Oberösterreich.

Abgewandelt vom Wort „divergent“ mit der Bedeutung „entgegengesetzt, auseinanderstrebend“ kreiert er den Titel „BIVERGENT“. „Bi“, das für „zwei“ bzw. „doppel-“ steht, verweist auf die Teilnahme von weiblichen und männlichen Aussteller:innen und ihre Unterschiedlichkeit.

Alfred Rameis selbst stellt bei dieser Schau seine selten ausgestellten Stahlskulpturen in den Mittelpunkt. Dazu versammelt er befreundete Künstler:innen, die zu seinem Werk passen. Mit dabei sind Ulrich Balak, Hildegard Gollnhuber, Silvia Lüftenegger, Kurt Schiffel und Burgi Steininger. Dem Kurator ist es wichtig, neue Künstler:innen nach Steyr zu holen, deren Arbeiten sich zum Beispiel durch eine einzigartige Malweise, interessante Collagetechnik oder den spannenden Umgang mit Holz auszeichnen. Rameis zu der Ausstellung: „Die Besucher:innen dürfen sich auf etwas Extravagantes freuen!“.

  

Öffnungszeiten:

Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag

10 – 13 Uhr, 13.30 – 17 Uhr

10. bis 28. April 2024

Schlossgalerie Steyr, Blumauergasse 4, 4400 Steyr

Termine
OrtSchlossgalerie Steyr
Blumauergasse
4400 Steyr
Telefon 1+43 725 25751345
E-Mail-Adresseinfo@stadtmuseum-steyr.at

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterStadtmuseum Steyr
Grünmarkt 26
4400 Steyr

wegfinder