Ausstellung „BIVERGENT“ von 10. bis 28. April in Steyr

28.03.2024

Werke von sechs oberösterreichischen Künstlern in der Schlossgalerie

Der Steyrer Maler und Bildhauer Alfred Rameis präsentiert ab 10. April eine Schau unter dem Titel „Bivergent“ in der Schlossgalerie Steyr. Gezeigt werden Malerei, Objekte, Skulpturen, Zeichnungen, Collagen und Plastiken von sechs Künstler:innen aus Oberösterreich. 

Alfred Rameis stellt bei dieser Schau seine selten ausgestellten Stahlskulpturen in den Mittelpunkt. Dazu versammelt er befreundete Künstler:innen, deren Werke gut zu den seinen passen. Mit dabei sind Ulrich Balak aus Schlierbach, Hildegard Gollnhuber aus Großraming, Silvia Lüftenegger aus Linz, Kurt Schiffel aus Grünburg und Burgi Steininger aus Windischgarsten. „Die Besucher:innen dürfen sich auf etwas Extravagantes freuen!“, sagt Rameis. 

Die Vernissage findet am Dienstag, dem 9. April 2024 um 19 Uhr statt. Kulturstadträtin Katrin Auer eröffnet die Schau in der Schlossgalerie Steyr, Blumauergasse 4, die von 10. bis 28. April mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags jeweils von 10 bis 13 und von 13:30 bis 17 Uhr geöffnet ist. 

 Tänzerin