Ehemaliges Palmenhaus, Blumauergasse

Modell eines Dorfes

Fastenkrippen und Osterhasenrallye in Steyr

Ausstellung mit Kinderprogramm im ehemaligen Palmenhaus

Am 11. März 2024 wird die Krippenausstellung im ehemaligen Palmenhaus im Schlosspark wieder geöffnet. Neben der Waggonkrippe und der Steyrer Krippe sind auch Fastenkrippen aus Haslach zu bestaunen. Die Fastenkrippen sind mechanisch bewegt und zeigen Szenen aus dem Leben Jesu sowie Kreuzweg-Stationen.

 Bei der Ausstellung bietet das Stadtmuseum Steyr heuer eine Osterhasenrallye für Kinder und ihre Eltern. Bei Rätseln und Spielen erfahren die kleinen Besucherinnen und Besucher Wissenswertes über die Krippen und das Osterfest. Alle, die die Osterhasenrallye schaffen, bekommen eine kleine Überraschung. „Ich freue mich auf viele wissbegierige Kinder im ehemaligen Palmenhaus“, sagt Kulturstadträtin Katrin Auer.


Mädchen bei Bastelstation im ehem. Palmenhaus im Schlosspark Steyr


Öffnungszeiten:

Die Ausstellung ist von 11. März bis 1. April, jeweils montags bis freitags von 10 bis 13 sowie von 13.30 bis 17 Uhr, im ehemaligen Palmenhaus im Steyrer Schlosspark kostenfrei zugänglich.

06.03.2023