Großes Interesse an Gesundheitsvortrag  „Das Kreuz mit dem Kreuz“

25.03.2024

Mit rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung „Das Kreuz mit dem Kreuz“ der Steyrer Community Nurses und eines Physiotherapeuten im Pfarrzentrum Resthof sehr gut besucht.

Mit großem Interesse und hochmotiviert folgten die Besucher den Übungen von Andreas Böhm, der mit dem Expertenwissen als Physiotherapeut und seinen dazu passenden Weisheiten eines Yoga-Trainers überzeugte. „Wir waren überwältigt, mit welchem Eifer und welcher Dynamik hier feine, aber wirkungsvolle Bewegungsübungen mitgemacht wurden“, freuen sich die Community Nurses über die gelungene Veranstaltung.

„Wieder einmal haben wir gesehen, dass die Menschen auch im Alltag des Älterwerdens etwas für ihre Gesundheit tun und Bewegung machen möchten. Leichte und niederschwellige Zugänglichkeit heißt hier das Zauberwort“, so Community Nurse Erika Schober. Besonderer Dank gebühre den freiwilligen Helfern der Pfarre Resthof, die im Anschluss an die Veranstaltung mit einem Buffet für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

 Mit großem Interesse und hochmotiviert machten die Besucherinnen und Besucher die Bewegungsübungen mit.

Mit großem Interesse und hochmotiviert machten die Besucherinnen und Besucher die Bewegungsübungen mit.

Fotos: Klaus Mader