Erzählcafé im Stadtmuseum Steyr: Einkaufen in Steyr

Stadtmuseum Steyr, Senioren
Erzählcafé im Stadtmuseum Steyr

In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen über vergangene Zeiten reden.

In Steyr gab und gibt es eine Vielzahl an eindrücklichen Einkaufsmöglichkeiten: die Geschäfte am Stadtplatz, die Bäckereien in der Sierningerstraße oder der Viehmarkt am Wieserfeldplatz. Steyr war und ist mit Geschäften der besonderen Art ein Anziehungspunkt für die Menschen aus der gesamten Region. Viele Familienbetriebe, einige Einkaufszentren und große Möbelhäuser, deren gläserne Aufzüge oder die Rolltreppen die Attraktionen der Kinderherzen waren, gehören leider der Vergangenheit an.

Beim Erzählcafé am 10. Juli sprechen wir über unvergessliche Steyrer Einkaufs-Institutionen. Interessierte sind herzlich eingeladen, persönliche Erinnerungen zu teilen oder einfach den Erzählungen der anderen zu lauschen. Vielleicht ist das eine oder andere Erlebnis sogar auf einem Foto festgehalten? Wir freuen uns, wenn Sie nicht nur Geschichten, sondern auch Bilder zum Erzählcafé mitbringen.

Beginn, 10 Uhr im Museumsshop

Das Café Ins Neutor bietet dazu Kaffee und Kuchen.

Kein Eintritt, keine Anmeldung!

Kontakt

Veranstalter

Kategorien

  • Stadtmuseum Steyr
  • Senioren