Stadt errichtet zusätzliche Krabbelstube in Münichholz

26.05.2023

Die Stadt Steyr errichtet im Kindergarten Leharstraße im Stadtteil Münichholz eine weitere Krabbelstube mit zehn Betreuungsplätzen. Der Gemeinderat fasste heute einstimmig einen entsprechenden Beschluss und gab für die Umsetzung des Projekts 120.700 Euro frei.

Zusammen mit der städtischen Krabbelstube im Resthof und den zwei von privaten Organisationen betriebenen Einrichtungen wird es dann in Steyr an vier Standorten die Möglichkeit geben, Kinder im Alter zwischen einem Jahr und drei Jahren betreuen zu lassen. Dazu die verantwortliche Referentin Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr: „Mit der zweiten städtischen Krabbelstube leisten wir einen wichtigen Beitrag, damit auch schon die Jüngsten professionell und liebevoll umsorgt werden können.“