House of Vintage, Secondhand-Pop-up-Store

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Hey du! Schön, dass du an House of Vintage Interesse hast!


House of Vintage genauer für dich erklärt!

Projektidee:

House of Vintage – ein Kleingruppenprojekt der HLW Steyr für Kultur und Kongressmanagement.
Unser Team, welches aus fünf jungen kreativen Köpfen besteht, nutzt diese Chance der freien Erarbeitung, um eine Veranstaltung für den guten Zweck auf die Beine zu stellen.
Besonders wichtig war es uns, Thematiken, die den Schutz unserer Erde betreffen, sowie unser Interesse an Mode kombinieren zu können, was uns mit House of Vintage gelungen ist.

Wie funktioniert House of Vintage?

Der Pop-Up-Store House of Vintage wird mit Kleiderspenden befüllt, welche wir im Vorhinein durch Aufrufe auf unserer Socialmediaplattform (Instagram: @houseofvintage_steyr) und Mundpropaganda gesammelt, anschließend begutachtet und sorgfältig ausgewählt haben.
Kleidung, welche wir als ungeeignet empfunden haben, wurden von uns an andere Organisationen, wie an die Volkshilfe, weitergereicht.

Bei unserer Veranstaltung, für die wir dich hoffentlich begeistern können, kannst du gegen eine freiwillige Spende deinen Kleiderschrank nachhaltig auffrischen und somit einen Teil zu einer faireren Modewelt beitragen.
Klingt doch super, oder?

Unser Hintergedanke/unsere Vision

Umso mehr wir uns mit der Fashionwelt beschäftigt haben, desto klarer wurde uns, dass wir der enormen Schnelllebigkeit, den minimalistischen Löhnen und der dabei entstehenden Umweltverschmutzung entgegenwirken möchten.
Die intensive Recherche zu diesem Thema führte zur Erkenntnis, dass ein regionaler Second-Hand-Store und Aufklärung über Fastfashion die besten Möglichkeiten sind, um aktiv gegen diese Missstände vorzugehen.
Hilf uns dabei!

Wir freuen uns wahnsinnig, dich in unserem House of Vintage in der Yogavilla Steyr, am 25.06.2021, begrüßen zu dürfen!

Alles Liebe,
Marlene Biegel, Tina Sperrer, Enna Danzer, Anna Staudecker & Maja Danzer aka das HoV-Team!

Termin
OrtYogavilla Steyr
Leopold-Werndl-Straße 18
4400 Steyr
E-Mail-Adressedanzer.enna@hlw-steyr.at
Webhttps://www.instagram.com/houseofvintage_steyr/?hl=de

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterHlw Steyr KM
Danzer Enna
E-Mail-Adressedanzer.enna@hlw-steyr.at
Webhttps://www.instagram.com/houseofvintage_steyr/?hl=de

wegfinder

Klicken Sie hier um die Karte zu laden