Schiklub Steyr begeistert auf der Kindersportmesse in Steyr

ÖSV-Test für interessierte Kinder und Jugendliche

schiklub_1.jpgDie Sportgruppe des Schiklub Steyr war am Nachmittag des 14. Juni neben vielen anderen Steyrer Vereinen aktiv an der diesjährigen Kindersportmesse auf der Leichtathletikanlage vertreten. Aus dem ÖSV-Trainingsprogramm wurden 2 Übungen übernommen, die von zahlreichen interessierten Kindern und Jugendlichen begeistert in Anspruch genommen worden sind.

Neben den sogenannten „Speedy Jumps“, bei denen in einer festgelegten Reihenfolge über unterschiedlich hohe Hürden zu springen war, wurde ein 25m-Sprint durchgeführt, der mit einer Original-Schizeitnehmung gemessen worden ist. Bei beiden Stationen herrschte während der gesamten Kindersportmesse überaus reger Andrang. Viele Bewegungstalente haben hier ihr Können unter Beweis gestellt.

schiklub_2.jpg„Es hat Spaß gemacht, der sportbegeisterten Jugend bei den Übungen zuzusehen und zu Leistungssteigerungen zu motivieren“, zog Mandi Kiss, der sportliche Leiter beim Schiklub, eine überaus positive Bilanz. Simon Schwaiger, der die Zeit bei den „Speedy Jumps“ genommen hat: „einige Kinder hatten zu Beginn Probleme bei der Sprungübung, wurden dann immer besser und wollten zum Teil nicht mehr aufhören“.

Zur Erinnerung wurde an die Teilnehmer ein kleines Präsent überreicht, um die jungen Sportler an den Aktivnachmittag zu erinnern.

Im Herbst beginnt wieder die Schigymnastik in der Resthofschule. Schisport-Interessierte Kinder und Jugendliche können hier selbstverständlich gerne teilnehmen. Der genaue Zeitpunkt für den Start der Hallensaison kann der Schiklub-Homepage entnommen werden (www.schiklub-steyr.at).